Fragen & Antworten

Sie haben Fragen? Vielleicht finden Sie hier schon Ihre passende Antwort!?

  • Wie kann man Fashion for Pets Kontaktieren? - Kontakt Möglichkeiten: Online Chat (siehe unten rechts), E-Mail: evaschmuck@fashion-for-pets.de , Telefon: 06107/6966732 oder über den Postweg
  • Wann kann man euch am besten erreichen? - Telefonisch & Online Chat: Dienstags bis Freitags von 18 - 21 Uhr & Samstags bis Montags 9:30 - 21:30 Uhr, Per Email: 24/7 (Jederzeit) Eine Antwort ist in der Regel in den nächsten 24h zu erwarten.
  • Was ist an Fashion for Pets besonders? - Wir legen weniger Wert auf schnelle Massenabfertigung, stattdessen legen wir mehr Wert auf Kundenwünsche und passende Ware. Wir scheuen uns nicht auch "spezielle" Kundenwünsche umzusetzen. Unsere Ware wird aus eigener Handarbeit hergestellt. Ausserdem unterstützen wir unseren örtlichen Tierschutzverein kräftig, der sich mit sehr viel Herz für Hilfe bedürftige Tiere einsetzt. Schon bei einem Einkaufswert von 15 € spenden wir 5 € an den Tierschutzverein
  • Wie kann man bestellen? - Suchen Sie sich ein passendes Design (Nummer) aus und schreiben Sie DIESE und Ihre Wunschfarben bitte im Einkaufswagen in die Anmerkung hinzu. Sollten Sie sich unsicher sein, haben Fragen oder brauchen eine Beratung scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren! Auch eine Bestellung per Email ist möglich, dann bekommen Sie auf diese Email Adresse ihre Bestätigung zugeschickt.
  • Ist eine Ratenzahlung möglich? - Jaein. Prinzipiell ist das natürlich auch bei uns möglich. Allerdings senden wir bei Neukunden die Ware erst raus, wenn 75% gezahlt wurde.
  • Was passiert bei einem Schadensfall? - Es ist noch nie passiert und wird auch nicht passieren, trotzdem fragt sich manch einer, was passiert wenn ein Gegenstand reißt? Natürlich sind unsere Artikel alle versichert (Versicherung: Generali). Wir bitten euch bei einem Schadensfall uns zu kontaktieren und uns zu informieren was und wie es kaputt gegangen ist, dies wird dann der Versicherung weitergeleitet, geprüft und der Schaden wird dann ggf. erstattet.
  • Wird der Preis günstiger, wenn ich auf das Spenden an den Tierschutz verzichten möchte? - Nein. Sollte sie aber aus irgendwelchen Gründen, nicht spenden wollen, aber trotzdem bei uns einkaufen, erwähnen Sie das bitte mit in ihrer Bestellung. Die 5 € bleiben dann bei uns, in unserer Geschäftskasse.
  • Biothane oder Paracord? Welches Material passt besser zu mir? - Preislich gesehen, sind Biothane Artikel günstiger wegen der geringeren Arbeitszeit und weil weniger Material verbraucht wird. Von der Qualität und von der Bequemlichkeit machen sich beide Materialien nichts. Beide Artikel sind hygienisch, da beide Artikel desinfiziert werden können, das Paracord in der Waschmaschine und das Biothane mit einem Desinfektionstuch. Also ist es abgesehen vom Preis eine reine Geschmackssache.
  • Zeckenhalsbänder? Mythos oder bringen sie wirklich etwas? - Mythos? Ganz klares Nein! Aber zuerst ein Mal, es gibt KEIN wirksameres Mittel gegen Zecken als die Zeckentabletten von ihrem Tierarzt. Da wir aber ein Hund haben der Magenempfindlich ist und bekanntlich Tabletten immer Nebenwirkungen mit sich tragen, haben wir eine Alternative zu den Chemischen Mitteln gesucht und wurden fündig. Wir benutzen seit dem EM - Keramik Pipes die wir in Paracord Halsbändern einarbeiten. Zusätzlich benutzen wir Kokosöl, beides zusammen ergänzt sich Super. Kunden die, diesen Rat berherzigen, klagen eindeutig weniger über Zecken! Sie wollen nähere Informationen dazu wie die Keramik Pipes genau funktionieren und wie oft wir das Kokosöl empfehlen und wie man es wo am besten aufträgt? - Dann kontaktieren Sie uns einfach! Wussten Sie das Keramik Pipes auch die Qualität des Trinkwassers positiv beeinflussen kann? - Für nähere Informationen hierzu kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls.
  • Welche Möglichkeit habe ich wenn ich eure Produkte schön finde, ich mich aber nicht für ein Muster oder Farben entscheiden kann? - Wählen Sie unser Überraschungspaket, Sie müssen uns nur sagen wie viel sie maximal ausgeben wollen, die größe ihres Hundes und ob es sich um einen Rüden oder Weibchen handelt (Bei Wunsch auch Lieblingsfarbe dazu schreiben). Auf Wunsch gestallten wir auch ihr Körbchen passend zu ihrer Wohnungseinrichtung.
  • Kann man die Ware live besichtigen und/oder selbst abholen? - Ja. Nach Terminabsprache kann man sich Artikel live anschauen (Aber bitte beachten Sie das wir die Artikel nicht als Massenware haben, sondern nur Austellungsstücke und Verkaufsstücke nur wenige). Abholung wäre ebenfalls nach Terminabsprache im Raumausstattungsladen Schmuck in Kelsterbach möglich.
  • Wann und wie schnell werden meine Bestellungen bearbeitet? - Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, bekommen Sie eine Bestätigung von uns, dies geschieht in der Regel innerhalb der nächsten Stunden. Je nach Menge der Bestellung und ob das Material auf Vorrat ist, dauert die Anfertigung in der Regel zwischen 2 - 10 Tage
  • Wie lange dauert die Lieferung? - Sie bekommen eine Meldung wenn der bestellte Artikel Versandfertig ist. Von nun an dauert es in der Regel 1-3 Werktage bis dieser bei Ihnen ist.
  • Ich habe eigene Wunschvorstellungen, die ich aber bei euch auf der Seite nicht finden konnte, können diese Wünsche trotzdem umgesetzt werden? - Ja, zu mindestens stellen wir uns gerne Neuen Herausforderungen und versuchen jeden Kundenwunsch umzusetzen! Kontaktieren Sie uns einfach und informieren Sie uns über Ihre Idee. Wir werden dann entscheiden, ob dies umsetzbar ist und Sie bekommen dann ggf. per E-Mail ein unverbindliches Angebot von uns zugeschickt.
  • Warum sind wir teurer als manch eine Firma die industriell herstellen oder manch ein anderer Facebook Shop? - Handarbeit mag man oder nicht (das ist Geschmacksache). Wenn man es mag, kann man allerdings auch nachvollziehen das es mehr Zeit beansprucht. Bei manch einen anderen Facebook Shop sollte man Vorsichtig sein! Die Gründe warum sie vielleicht gleich aussehende Ware billiger verkaufen, können viele sein. Meistens liegt es allerdings daran, das an der Materialqualität gespart wird, Artikel nicht über eine seriöse Versicherung versichert sind und/oder der Shop nicht angemeldet ist. (Auch ein Kleingewerbe muss dem Finanzamt gemeldet sein!)
  • Meine gekaufte Ware passt nicht, oder gefällt mir doch nicht mehr, kann ich diese zurück schicken? - Ja! Gesetzlich vorgeschrieben ist, das der Kunde das Recht hat, die gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken. Wir behalten uns allerdings das Recht vor, das wir die Erstattung als Gutschein oder Umtausch anbieten.
  • Gibt es eine Möglichkeit, das ich über neue Produkte oder über Angebote informiert werde? - Ja, liken Sie unsere Facebook Seite, (die Facebook Seite wird zwar nicht so häufig und intensiv nachgepflegt wie unsere Homepage, aber..) wir posten über Facebook Neuigkeiten, dies bekommen Sie dann mit. Sie haben kein Facebook? Auch kein Problem, dann kontaktieren Sie uns, wir werden Sie dann über Neuigkeiten informieren (über den Weg, den Sie uns vorschlagen).
  • Warum gibt es diverse Unterschiede zwischen unserer Facebook-Seite und unserer Homepage? - Natürlich sind wir bemüht beide Seiten aktuell zu halten, da ich allerdings Hauptberuflich noch einen anderen Job habe, ist dies nicht immer möglich. Wir legen deshalb unser Focus auf die Homepage. Was dort steht ist aktuell! Bestellen kann man über beiden Seiten.